Schlemmermarkt

Der Schlemmermarkt wird mitten in der Innenstadt als Streetfood-Festival veranstaltet. Die Premiere war im Juni 2018. Vom Mai bis Oktober findet der Markt jeweils am zweiten Mittwoch im Monat statt.

Da kann man wirklich vielfältige kulinarische Eindrücke bekommen. Das ist wie eine Weltreise durch die Gastronomie. Suppen aus dem mediterranen Raum gibt es da ebenso wie spezielle Burger oder Fisch, der direkt auf einem Grill zubereitet wird. Auch Süßspeisen sind vertreten.

Zusätzlich lohnt sich ein Besuch wegen des kulturellen Programms, das den Markt begleitet. Mal tritt eine Jazzband auf, bei einer anderen Ausgabe wird getanzt. Gute Unterhaltung gibt es immer.

Da der Schlemmermarkt mitten in der Stadt zu finden ist, wird er außerdem mit einem langen Shopping-Abend verbunden. Man kann also gut essen, dabei Kultur genießen und auch noch einkaufen.

2024 findet der Schlemmermarkt am 8. Mai, 12. Juni, 10. Juli,14. August, 11. September und 9. Oktober statt.